Samstag, 6. Oktober 2012

Backkartoffeln: Vegetarisch-himmlisch

Hallo meine Lieben,
heute poste ich mal wieder ein vegetarisches Rezept, welches mir persönlich richtig gut schmeckt und auch noch je nach Geschmack abwandelbar ist.

Ich rede von Backkartoffeln mit Kräuterquark,Butter oder Sourcream und Mais.

Ihr braucht dafür: -Salz
                           -Öl
                            -Back&Grill Kartoffeln
                           - Je nach Geschmack noch Mais,Sourcream,Kräuterquark und/oder Butter

So wirds gemacht:

1.Ihr wascht die Kartoffeln sehr gründlich, die Schale muss aber dranbleiben!
2.Reibt die Kartoffeln mit Öl ein, bis sie schön glänzen.
3.Wälzt die eingeölten Kartoffeln in einer Schüssel mit Salz und legt sie danach auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech.
4.Heizt euren Ofen auf 200°C Umluft vor und tut  das Blech für ca. 1Stunde in den heißen Ofen.
5. Danach sind eure Backkartoffeln fertig und können je nach Belieben garniert werden, ich für meinen Geschmack bevorzuge die Mais & Butter-Variante :))




                          Guten Hunger :))


Kommentare:

  1. Ich koche die Kartoffeln immer vor, eine Stunde im Backofen reicht sonst meist nicht aus damit sie auch "durch" sind.
    Das Einreiben und in Salz wälzen muss ich aber mal ausprobieren...

    AntwortenLöschen
  2. Anni, vielen dank erstmal für deinen süßen kommentar auf englisch :D
    Wie du siehst spreche ich fließend deutsch und so antworte ich dir auch :)
    Ja Arizona ist das beste, derzeitig liege ich krank im bett und mein freund
    hat mir pfannkuchen gebracht, die neuste vogue und arizona.. er weiß was ich will :D
    Und auch wenn man nur als 'Besucher' das oktoberfest sieht, ist es eine erfahrung wert, es ist zwar nicht mehr so traditionell gehalten wie früher aber nach wie vor ein highlight! :)
    Und vielen dank wegen den süßen worten bezüglich meines Freundes und mir :)

    www.justorys.blogspot.com

    AntwortenLöschen

Bitte hinterlasst gerne Kommentare oder Meinungen zu einem Post oder unserem Blog ,,Cotton Candy" :))
Oder werdet gleich Leser, darüber würden wir uns riesig freuen :>

Viel Spaß noch auf Anni's und Lini's Blog! :*

Shiny Grey Star