Freitag, 21. Dezember 2012

DIY:Krümelmonster Cupcakes

Hallo ihr Lieben <3
Für mich ist die Weihnachtszeit auch gleichzeitig die Hochzeit des Backens und da ich weiß, dass viele von euch auch gerne mal selbst den Kochlöffel schwingen zeige ich euch heute, wie ihr euch selbst die berühmten Krümelmonster Cupcakes  backen könnt :)

Zutaten:
-Muffins ( Ihr könnt einfach eure Lieblingsmuffins nehmen, egal ob Schoko oder Apfel)
-Kokosraspel
-blaue Lebensmittelfarbe
-Cookies ( ich habe meine gekauft, nehmt aber nicht zu große!)
-Wasser
-Zuckerguss
-Marzipan
Hier sind auch die Zutaten für meine Muffins mit abgelichtet :)





Sind eure Muffins fertig,lasst ihr sie kurz abkühlen. Bestreicht jeden einzelnen Muffin mit Zuckerguss( ihr könnt ihn,wenn ihr mögt auch mit Lebensmittelfarbe färben). Dann füllt ihr die Kokosraspel in eine Schüssel und gebt etwas Wasser und Lebensmittelfarbe( nicht zu wenig,sonst wird das Monster zu hell). Das ganze gut umrühren und dann den Muffin kurz in dem blauen Kokos ,,wenden". Dann rollt ihr zwei etwa gleichgroße Marzipanstücke zu Kugeln, tunkt ihre Unterseite in den Zuckerguss und klebt sie als Augen auf den Muffin. Dann malt ihr mit der Lebensmittelfarbe eine kleine Pupille auf.
Den Muffin müsst ihr dann kurz vor Ende aufschneiden( nicht zu tief!) und steckt einen Cookie hinein.
So, euer hungriges Krümelmonster ist fertig xoxo

Kommentare:

  1. tolle Muffins werd die auch mal wieder machen :)

    Lili

    AntwortenLöschen
  2. Habe auch schon welche gegessen. Leider nicjt selbstgemacht. Aber wirklich super süß :)

    AntwortenLöschen

Bitte hinterlasst gerne Kommentare oder Meinungen zu einem Post oder unserem Blog ,,Cotton Candy" :))
Oder werdet gleich Leser, darüber würden wir uns riesig freuen :>

Viel Spaß noch auf Anni's und Lini's Blog! :*

Shiny Grey Star