Montag, 17. September 2012

Ein Menü-Plan zum Abnehmen

Jasmin hat mich auf die Idee gebracht, einmal einen meiner Menü-Pläne, welche ich zum Abnehmen benutzt habe, für euch zu posten.

1. Das Frühstück

Also als erstes in paar grundlegende Tipps:
-Vermeidet Weißmehl !
-Vollkorn macht euch schneller satt und ihr esst nicht so viel
-Ja, man kann auf Butter und Margarine verzichten, denn das sind nur überflüssige Kalorien

Zum Frühstück esse ich meist nicht so viel, da ich nicht wirklich hungrig bin, wenn ich um halb 7 aufstehen muss, nur an freien Tagen wird das Frühstück zu meiner liebsten Mahlzeit :))
Mein Tipp für euch : Esst langsam und mit Genuss. Schiebt euch nicht beim Zeitunglesen ein Brot nach dem anderen in den Mund. 

Eine Scheibe Schwarzbrot mit etwas Käse und Gurke sind nicht nur sehr lecker, sondern auch gesund und sättigend.


2. Die Zwischenmahlzeit bei der Arbeit oder in der Schule

Auch dort esse ich nicht viel, da ich finde man braucht nicht mehr als etwas Nervennahrung. 
Ich empfehle einen Apfel und wenn wichtige Meetings oder Klausuren anstehen, dann etwas Traubenzucker, welcher die Energie sofort in die Blutbahnen leitet und die Konzentrationsfähigkeit sehr schnell steigert.



Mein Tipp : Teilt den Apfel in dünne Scheiben, dann habt ihr mehr davon und so überlistet ihr auch euer
Gehirn,denn es denkt, dass ihr mehr esst als ihr wirklich tut, da ihr so oft in die Schale greift ;)




3. Das Mittagessen

Hier empfehle ich euch Volkornreis gemischt mit etwas Paprika. Hier ein Link für ein gutes Rezept von Chefkoch...

4. Last but not least: Das Abendessen

Hier empfehle ich euch Eiweißhaltige Nahrung mit nicht zu vielen Kalorien, Kohlenhydrate jeglicher Art sind verboten!
Wie wäre es mit einem Joghurt oder einem Salat ohne fettiges Dressing?
Ich hoffe, ich konnte euch inspirieren, über Kommentare oder neue Follower freue ich mich riesig xoxo


1 Kommentar:

  1. ich finde solche Posts toll! Es ist wirklich bewundernswert, wieviel du abgenommen hast durch deine Ernährungsumstellung. Wobei es nach wirklich nicht viel Essen anhört. Hast du in der zwischenzeit auch gehungert? Ich freue mich weiterhin über solche Posts. Nach meinem Studium, wenn ich ein bisschen mehr Zeit habe,würde ich auch sehr gerne einen Ernährungskurs machen. Aber das wird aber ein wenig dauern ^^vllt werde ich auch den einen oder anderen Eintrag mal über Ernährung schreiben :)

    AntwortenLöschen

Bitte hinterlasst gerne Kommentare oder Meinungen zu einem Post oder unserem Blog ,,Cotton Candy" :))
Oder werdet gleich Leser, darüber würden wir uns riesig freuen :>

Viel Spaß noch auf Anni's und Lini's Blog! :*

Shiny Grey Star