Montag, 10. September 2012

Der Schritt, der mein Leben veränderte

Hallo meine Süßen :))
Wie ich weiß, gibt es viele Mädchen und Frauen, die mit ihrer Figur nicht zufrieden sind und gerne abnehmen würden.
Ich gehörte auch zu ihnen. Ich habe mir immer und immer wieder eingeredet, dass ich nicht schlank und fit sein müsste um hübsch und schön zu sein und gut bei den Männern anzukommen. Das stimmt,aber in meinem Fall nur bedingt. Es gibt so viele hübsche Frauen, die zwar mollig sind aber Dünnen in keiner Weise nachstehen. Aber ich gehöre ehr zu der Sorte Frau, die sich schlank wohler, fitter und attraktiver fühlt, das muss aber jeder für sich wissen, denn 90-60-90 ist längst keine Voraussetzung zum Modeln und hübsch sein!!! Für mich war es damals aber an der Zeit für eine  Veränderung, ich hatte Selbstzweifel, wurde gemobbt und habe mich einfach nur noch schlecht gefühlt, also mussten die Kilos runter und das Selbstbewusstsein drauf.
Ist aber leichter gesagt als getan, wenn man sich vorher überhaupt nicht um Ernährung gekümmert hat und immer das aß,was auf den Tisch kam. Um abzunehmen habe ich also meine komplette Ernährung umgestellt:
Ich bin jetzt Vegetarierin, wobei ich ab und an doch noch ein Stückchen Hähnchen esse, aber kein anderes Fleisch! Das finde ich in Ordnung, da es 1. wirklich nicht häufig vorkommt und 2. ernähre ich mich so nicht wegen des Lebensstils sondern weil ich Fleisch einfach nicht mehr mag und gemerkt habe, dass ich mich ohne einfach gesünder fühle und mehr Lebenskraft habe. Dann esse ich auf jeden Fall weniger als vorher gegessen,ganz klar. Abends gibt es nur noch Salat und auf keinen Fall Kohlenhydrate, bloß Eiweiß, da das die Fettabbau in der Nacht ankurbelt.
Sport habe ich auch mehr getrieben, ich war jeden Abend mit meinem Hund spazieren und beim Tanztraining.
Das war vor ca. 3 Jahren. In einem Jahr habe ich dann 30 Kilogramm abgenommen, wog statt 84Kg noch 54Kg und war überglücklich. Es gab einen neuen Haarschnitt und meinen Augenbrauen habe ich den Kampf angesagt. Seid dem fühle ich mich wirklich fiel besser. Ich muss zugeben, dass es mir am Anfang echt dreckiger als vorher mit dem niedrigen Gewicht ging, da ich nicht mehr die alte Anni war sondern eine ganz andere Persönlichkeit, mit der ich mich erstmal zu identifizieren lernen musste. Ich denke jetzt immer noch, dass ich eine neue Person bin aber fühle mich als Reloaded-Version gut :))
Ich kann jetzt Kleidergröße 36 tragen und niemand schaut mich mehr schräg an, wenn ich mir ein Eis gönne.
Ich bin froh diesen Schritt getan zu haben, auch wenn es nie wieder so unbeschwert sein wird wie damals, da ich echt zugeben muss, dass ich jetzt sehr extrem auf Sport und Ernährung achte :o

Ich hoffe ich konnte einigen von euch Mut machen,Leute es klappt mit dem Abnehmen! 
Aber ich wollte auf keinen Fall wen auf den falschen Weg, nämlich den zur Magersucht bringen!


Wer Fragen hat oder Tipps braucht, kann einfach ein Kommentar hinterlassen und Leser werden xoxo


Kommentare:

  1. woah, das ist echt super! Würd mich über noch mehr solcher Berichte freuen. Ich meine du hast das zwar in Ansätzen geschrieben, aber so ein Gericht oder wie du dich so zusammengerissen hast fände ich interessant :)

    AntwortenLöschen
  2. Wow, Respekt, so viel hast du an Gewicht abgenommen :)
    Kaum zu glauben, dass du mal in diese riesengroße Hose reingepasst hat. Ich denke, jeder kann abnehmen, wenn man das wirklich will :)

    AntwortenLöschen
  3. Wow, 30 Kilo in einem Jahr! Respekt! Würde ich auch gerne schaffen.. :/

    Ich verzichte ertsmal auf Süßigkeiten und Mittagessen. Mittagessen finde ich überflüssig :D und außerdem habe ich wegen der Schule soweiso kaum Zeit dazu. ^^
    Und für Sport bleibt auch fast keine Zeit übrig ...
    Fazit: Schule ist schuld dafür, dass ich nicht abnehme!! xD

    AntwortenLöschen
  4. WoW Respekt! Das ist echt eine super Leistung! Freut mich für dich :) ich würde auch gerne wieder abnehmen(ich fühl mich im Moment nicht wirklich wohl) aber ich habe irgendwie nicht das Durchhaltevermögen...

    AntwortenLöschen
  5. WOW!!! Echt super konsequent von dir! Toll!!

    :*

    AntwortenLöschen

Bitte hinterlasst gerne Kommentare oder Meinungen zu einem Post oder unserem Blog ,,Cotton Candy" :))
Oder werdet gleich Leser, darüber würden wir uns riesig freuen :>

Viel Spaß noch auf Anni's und Lini's Blog! :*

Shiny Grey Star