Montag, 27. August 2012

Poesie mit Liebe gebacken

Hii
 Wir, eure Admins,  haben heute uns mal wieder zusammen in die Küche gestellt und für euch ein leckeres Rezept ausprobiert.
Wir wollten Glückskekse backen, die man auch super verschenken kann :))
Und so geht´s:
Ihr braucht :
  -60 g gesiebten Puderzucker
 - Schaumiges Eiweiß von 3 Eiern



Den Puderzucker,das Eiweiß und die Butter verrühren und dann nach und nach das Mehl unterrühren, Klümpchen vermeiden!




Auf ein mit Backpapier ausgelegtem Blech 3 Kreise mit dem Durchmesser von 10 cm zeichnen.



Die Kreise mit Teig füllen und diesen auf dem Kreis ganz flach verteilen. Die Kreise müssen für 5 Minuten bei 180 °C Umluft im Ofen backen. Dann holt ihr sie raus, legt eure Botschaft hinein und faltet sie,indem ihr sie erst einmal aufklappt und dann an einem stumpfkantigen Gegenstand (z.B. eine Schüssel) erneut formt,was uns leider nicht soo wirklich gut gelungen ist,da wir wirklich Hunger hatten und nicht so genug Konzentration dazu aufbringen konnten :D


Im Endeffekt waren sie trotzdem sehr sehr lecker :)


Eure Lini & Anni
                     

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte hinterlasst gerne Kommentare oder Meinungen zu einem Post oder unserem Blog ,,Cotton Candy" :))
Oder werdet gleich Leser, darüber würden wir uns riesig freuen :>

Viel Spaß noch auf Anni's und Lini's Blog! :*

Shiny Grey Star