Sonntag, 22. Juli 2012

Der etwas andere Pancake


Guten Morgen :))
Leider hat mich das größte aller Frauenprobleme heimgesucht und somit bin ich heute krank und muss zu Hause bleiben -.-
Naja,die Zeit  muss halt sinnvoll genutzt werden.
Ich habe nämlich ein neues Pancake-Rezept entdeckt :o

Zutaten:
2 Eier
75g Zucker
125g Quark
50ml Milch
100g Mehl
1 TL Packpulver

Zubereitung: Eier trennen.Eigelbe mit dem Zucker aufschlagen,erst den Quark,dann die Milch unterühren.Mehl mit dem Backpulver vermischen und vorsichtig zu der Masse geben.Zum Schluss das Eiweiß mit einer Prise Salz steif schlagen und unter die Masse heben. Alles mit etwas Butter in der Pfanne von beiden Seiten goldgelb backen.


Mhmm...Mal sehen ob das was wird :))

Als ich dann genau nach Rezept die Zutaten zusammengemischt habe,probiere ich vom Teig und bin positiv überrascht!
Der Teig schmeckt auf eine angenehme Weise nach Quark und ist weder zu süß noch zu herzhaft.

Ich brate meine Pancakes immer in Butter,da das leckerer schmeckt als  einfaches Öl,die einzigste  Alternative wäre für mich nur Margarine. 

Die Pancakes schmecken gut,vorallem mit Zimt&Zucker,aber die normalen sind mir dann doch lieber,da sie sich leichter braten lassen als diese hier vorgestellten.

Eure Anni 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte hinterlasst gerne Kommentare oder Meinungen zu einem Post oder unserem Blog ,,Cotton Candy" :))
Oder werdet gleich Leser, darüber würden wir uns riesig freuen :>

Viel Spaß noch auf Anni's und Lini's Blog! :*

Shiny Grey Star