Dienstag, 9. Oktober 2012

Schwarz/Weiß-Fokus mit Picasa

Hallo ihr Lieben :))
Ich zeige euch heute, wie ihr mit dem Bildbearbeitungsprogramm Picasa ( ganz einfach bei Chip.de downloaden) einen S/W-Fokus hinbekommen könnt.
Auf die Idee, euch so etwas mal zu zeigen, hat mich der Blog von meiner Freundin Lara gebracht, sie postet aber ehr etwas über GIMP.


1.Schritt
 Als erstes wählt ihr das zu bearbeitende Bild aus. Ihr könnt es in der Suchleiste finden.
Das von mir ausgesuchte Bild habe ich hier einfach mal mit einem roten Herz markiert :)



2.Schritt
Als zweites solltet ihr, wenn ihr noch nicht Profis seid, auf ,,Kontrast automatisch" klicken, hier im schwarzen Herz...

3.Schritt
Als nächstes folgt das Weichzeichnen des Hintergrundes.
Hierfür könnt ihr Links die Anzahl der [ mal ganz laienhaft] Weichmachpixel einstellen( je weiter ihr den Regler nach links verschiebt, desto unschärfer wird der Hintergrund)!
Die Größe des Bereichs, der nicht weichgezeichnet werden soll, kann man mit dem oberen Regler bestimmen. Mit der Maus und dem grünen Kreuz auf dem Bild kann man den unveränderten Bereich auf dem Bild verschieben...

4.Schritt
Als letztes müsst ihr unter dem ,,Stift" und seinen Funktionen ,,S/W-Fokus" auswählen, dann öffnet sich dieses Fenster. Ihr könnt ihr alles genauso wie beim Weichzeichnen einstellen und verschrieben.

So schnell und einfach kann man mit diesem tollen Programmen einen solch wundervollen Effekt erzielen xxx



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte hinterlasst gerne Kommentare oder Meinungen zu einem Post oder unserem Blog ,,Cotton Candy" :))
Oder werdet gleich Leser, darüber würden wir uns riesig freuen :>

Viel Spaß noch auf Anni's und Lini's Blog! :*

Shiny Grey Star