Dienstag, 28. August 2012

Saftige Schokimuffins :))

Man hatte ich heute Lust auf Schokolade *-* Aber nicht einfach so, sondern speziell auf fluffige, warme und saftige Muffins :))
Tja, und dann hab ich losgelegt, ich hab hier das Rezept für euch, es geht alles schnell und einfach ;)
Ihr braaaucht:



150g  Butter/Margarine
100g Zucker
200g Mehl
25g Kakaopulver
1 Pck. Vanillezucker
2 TL gestr. Backpulver
2 Eier
8 EL Milch

Für den Teig Butter/Margarine mit Handrührgerät auf höchster Stufe geschmeidig rühren. Nach und nach den Zucker und Vanillinzucker unterrühren. So lang rühren, bis eine gebundene Masse entstanden ist. Eier nach und nach unterrühren. Mehl und Kakao könnt ihr dann sieben und mit dem Backpulver in den Teig geben, dann mit der Milch alles auf mittlerer Stufe verrühren.  Den Teig in eine Muffinform füllen. Dann alles in den Backofen schieben;)
Die Muffins brauchen dann ca. 25 min bei 160° Umluft. Den Ofen vorher vorheizen

Da habt ihr eure simplen, aber dennoch saftigen Schokimuffins:p Ihr könnt sie ja noch ein bisschen verfeinern mit Schokoladenstückchen,Raspeln oder Puderzucker ;)
Guten Appettit ♥♥






Eure Lini :**

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte hinterlasst gerne Kommentare oder Meinungen zu einem Post oder unserem Blog ,,Cotton Candy" :))
Oder werdet gleich Leser, darüber würden wir uns riesig freuen :>

Viel Spaß noch auf Anni's und Lini's Blog! :*

Shiny Grey Star