Sonntag, 3. Juni 2012

We want strawberries !!!

Es ist wieder Sommer( auch wenn es heute nicht so schön ist wie letzte Woche -.-).
Für uns gehören zum Sommer auf jeden Fall Erdbeeren und zwar in allen möglichen Varianten :)
Super,wenn man nicht nur was von dem frischen, fruchtigen Geschmack der kleinen Beeren hat,sondern auch gleichzeitig etwas für seine Gesundheit und Schönheit von Innen tut.

Schon gewusst?

Sie werden von Ärzten schon seid langem gegen Gicht und Gallenleiden eingesetzt.
100g Erdbeeren enthalten nur 32 Kalorien und sind somit ohne Schuldgefühle zu genießen.
Außerdem enthält diese kleine Menge  auch wertvolle Vitamine,Mineralien und Ballaststoffe(bilden Schutzfilm auf der Darmschleimhaut und fördern die Verdauung),
 85 Prozent Wasser, 15 Prozent Eiweiß, acht Prozent Kohlenhydrate, 0,4 Prozent Fett und 0,9 Prozent Säure und das seltene Mangan,welches die Konzentrationsfähigkeit steigert.
Ferulasäure und Ellagsäure,denen krebshemmende Eigenschaften zugeschrieben werden.Phenolsäuren,die  Thrombosen,Infektionen und  Arteriosklerose vorbeugen.

Also ist die Erdbeere eine richtig leckere Powerfrucht,da macht das Genießen doch gleich viel mehr Spaß :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte hinterlasst gerne Kommentare oder Meinungen zu einem Post oder unserem Blog ,,Cotton Candy" :))
Oder werdet gleich Leser, darüber würden wir uns riesig freuen :>

Viel Spaß noch auf Anni's und Lini's Blog! :*

Shiny Grey Star